In den Datenschutz – FAQ werden die Fragen beantwortet, die am häufigsten im Zusammenhang mit vertraulicher Kommunikation mit Ratsuchenden unter Nutzung von Digitalmedien (eMail, Video-Tools etc.) gestellt werden.
Fragen zu den FAQs bitten wir an die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle @dg-onlineberatung.de) zu richten.
Über Ihr Feedback zu den FAQs freuen wir uns.
Wichtiger Hinweis:
Die Inhalte wurden nach bestem Wissen recherchiert und zusammengestellt und ersetzen keine fachkundige Unterweisung. Für die hier veröffentlichten Inhalte übernimmt die DGOB keine Gewähr und keine Haftung.
Wegen der schnellen technischen Entwicklung und der darauf reagierenden Gerichtsentscheidungen bleibt der hier vorgelegte Überblick unvollständig und vorläufig. Die Texte orientieren sich an den von Praktiker*innen häufig gestellte Fragen (FAQs) und reflektieren rechtliche Auflagen aus Sicht der Anforderungen, die an Berufsgeheimnisträger*innen gestellt sind.
Ist von BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) die Rede, ist immer die jeweils gültige Fassung ab 2018 gemeint.
Wir bitten Sie, bei einem Verweis auf die von der DGOB veröffentlichten FAQs die Zitationshinweise (letzte Seite) zu beachten. Vielen Dank.
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Frage 6: Welche Anforderungen sind an eine DS-GVO/BDSG-konforme Website zu stellen?